TV Vreden

 

Guten Morgen

Wir sind ein gemeinnütziger Mehrspartenverein im Kreis Borken. Unsere Tradition reicht ein Jahrhundert zurück. Wir sind ein Verein für die ganze Familie und mit unseren 11 Abteilungen sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport vertreten.

Als größter Verein in Vreden mit momentan 2250 Mitgliedern (Stand März 2021) bleiben wir hautnah an der Entwicklung des Sports. Wir bieten unter fachlicher Anleitung Sportarten von Badminton bis zur Wirbelsäulengymnastik. Wir haben ein Team aus Fachübungsleitern und Trainern zusammengestellt, das die Qualität unserer Angebote sichert. "Studiopreise" gibt es bei uns nicht - wir sind ein Verein für die ganze Familie, und das merken Sie auch an unseren ausgesprochenen familienfreundlichen Beiträgen.
 
So vielfältig wie unser Sportangebot sind auch die Informationen, die ihr hier im Hauptverein, als auch in den einzelnen Abteilungen finden könnt.  Viel Spaß!


Aktuelle Neuigkeiten

Jahreshauptversammlung des TV Vreden 1922 e.V.

Am letzten Freitag fand in der Gaststätte „Zum Dornbusch“ die diesjährige Jahreshauptversammlung des Turnvereins Vreden statt. Matthias Resing begrüßte als Vorsitzender die rund 80 erschienenen Mitglieder und informierte über das vergangene Jahr und die anstehenden Tätigkeitschwerpunkte für das Jahr 2024. Erfreulich war, dass die Mitgliederzahlen entgegen dem Trend wieder leicht gestiegen sind. In diesem Zusammenhang galt ein besonderer Dank den vielen Übungseiter*innen und -Helfer*innen für ihre tolle Arbeit und ihren Einsatz.

Unter Punkt 2 der Tagesordnung wurde über den Stand des Baus des neuen Sportheimes im Sportzentrum am Freibad informiert: Der Rohbau steht inzwischen, das Dach ist drauf und die Fenster sind zum größten Teil eingebaut. Als nächstes stehen die Sanitäranlagen an. Auch die finanziellen Bedingungen liegen im Rahmen. Geplant ist, dass das Sportheim Ende September/Anfang Oktober dem Sportbetrieb zugeführt werden kann.

Im Anschluss daran stellten die 1. Kassenwartin Sabine Friesicke-Rewer und Matthias Resing den Jahresabschluss 2023 und den Haushaltsplan 2024 vor. Auch hier konnte wieder ein zufriedenstellendes Ergebnis präsentiert werden.

Nach diesem informativen Teil des Abends standen die Wahlen einiger ge­schäftsführender Vorstandsmitglieder an. Hierbei wurden die Geschäftsführerin Jutta Kemper, die 2. Kassenwartin Britta Ostendarp und der Sportmanager Raphael Kampshoff in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt. Nachdem Martina Niehuis als Oberturnwartin nicht mehr zur Verfügung stand und kein Ersatz gefunden wurde, musste dieses Amt leider vakant bleiben.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden wieder viele Vereinsmitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt, bei Jürgen Depenbrock durfte sich der Vorstand bereits für eine 50jährige Mitgliedschaft bedanken und Johannes Trautmann blickt bereits auf eine 60jährige Mitgliedschaft zurück                               

Für ihren außergewöhnlichen und langjährigen Einsatz insbesondere in der Abteilung Leicht­athletik und beim Volkslauf wurde Mareike Giebing geehrt.

Für ihre 40jährige Mitgliedschaft bedankte sich der TV Vreden bei Alois und Gabriele Paus, Jutta Kemper, Lothar Göring,  Frank Reimering und Robert Lütjenhuis.

Verabschiedet werden musste leider Martina Niehuis, ihr galt ein besonderer Dank für ihre langjährige Arbeit als Übungs­leiterin und Vorstands­mitglied.

Der Vorstand des TV Vreden bedankt sich bei allen Abteilungs­leiter*innen, Kassenwarten, Übungs­­leiter*innen und –Helfer*innen für die geleistete Arbeit. Ohne den Einsatz der vielen Ehrenamtlichen wäre die Vereinsarbeit nicht möglich!

18. Mär. 2024 um 09:48 Uhr

Sieger des 53. Vredener Volkslaufs gekürt

Die Sieger vom 53. Vredener Volkslauf 5 Kilometer Hendrik Pohle und Sabine Ludwig, 10 Kilometer Eddy van Woest und Lilli Messner, Halbmarathon Heiner Wardemann und Melanie Auffenberg 1000 Meter Tilda Leveling 2000 Meter Mustafa Güleryüz, Mats Völker und Hayriye Güleryüz. Herzlichen Glückwunsch 🎈
27. Feb. 2024 um 21:01 Uhr

53. Vredener Volkslauf: Dank an Teilnehmer, Sieger und Helfer!

Das war der 53. Vredener Volkslauf. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch an die Sieger. Bedanken möchten wir uns auch bei allen Helfern. Vielen Dank für euren Einsatz.
26. Feb. 2024 um 20:11 Uhr

Tischtennis-Duell: Freundschaftsspiel zwischen Wessum und Vreden ein voller Erfolg

Am vergangenen Freitag fand das dritte Freundschaftsspiel zwischen den Tischtennis-Mannschaften aus Wessum und Vreden statt. Die Stimmung in der Halle in Wessum war von Anfang an sehr gut, da beide Teams sich bereits aus den vorherigen Spielen kannten und eine freundschaftliche Atmosphäre herrschte. Die Spieler beider Mannschaften lieferten sich spannende Matches und zeigten ihr Können am Tisch. Es gab einige knappe Sätze und einige überraschende Wendungen, die das Spiel besonders interessant machten. Die Zuschauer waren begeistert von den schnellen Ballwechseln und der hohen Spielqualität auf beiden Seiten. Am Ende konnte sich die Mannschaft aus Vreden gegen ihre Gegner aus Wessum durchsetzen und den Sieg für sich verbuchen. Doch viel wichtiger als das Ergebnis war der faire und sportliche Umgang der Spieler miteinander. Nach dem Spiel saßen beide Teams noch gemeinsam bei einem gemütlichen Beisammensein zusammen und ließen den Abend bei Pizza und Bier ausklingen. Insgesamt war das dritte Freundschaftsspiel zwischen Wessum und Vreden ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, dass Tischtennis nicht nur ein Wettkampf, sondern auch eine Möglichkeit zur Begegnung und zum Austausch ist.
18. Feb. 2024 um 09:24 Uhr


Anfahrt zur Geschäftstelle

Nachricht an uns

Schreib uns! Bei Fragen, Kritik, Anregungen oder Beschwerden. Oder was Du einfach schon immer mal loswerden wolltest. Wir kümmern uns. Alternativ kannst Du auch eine E-Mail an info@tvvreden.de schreiben.