TV Vreden

Jugendvorstand

Der Jugendvorstand ist eine vom Vereinsjugendtag jährlich gewählte Institution, die sich um die Belange der Kinder und Jugendlichen im Verein kümmert. Gibt es Probleme, Fragen oder Anregungen, was die Jugendarbeit betrifft, so sind wir der erste Ansprechpartner.

Neben der Aufgabe des Ansprechpartners für Kinder und Jugendliche, ist es uns auch eine Hauptaufgabe, Kindern und Jugendlichen Spaß an Bewegung und Gemeinschaft zu vermitteln. Dieses machen wir hauptsächlich, in dem wir regelmäßig Aktionen anbieten, die allen Kindern, sowohl Mit- als auch Nichtmitgliedern, eine Abwechselung zum Alltag bieten sollen. Beliebte Aktionen waren in den letzten Jahren zum Beispiel die Fahrt in das In- und Outdoor Spieleparadies „BinnenPret“, die Gruselwanderung durch die Teufelsschlucht und nicht zuletzt das „Minilager“ in den Sommerferien.

Im Jugendvorstand engagieren sich Jugendliche aus fast allen Bereichen des Vereins. Die meisten arbeiten schon länger als Trainer/in und sind somit gut für den Umgang mit, und die Betreuung von Kindern ausgebildet.

Der Jugendvorstand steht für die Integration aller Kinder in den Sportverein, denn es ist das Recht eines jeden Kindes Gemeinschaft und Freude an der Bewegung zu erleben. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Aktionen.

Der Jugendvorstand des TV Vreden 1922 e.V 


Ansprechpartner

1. Vorsitzende      Hannah Rewer

                                Markenmoote 10

                                48681 Ahaus-Ottenstein